Am vergangenem Samstag (10. Mai 2014) schaute die gesamte Freestyle-Motocross-Welt voller Spannung nach Mannheim: Nach zwei Jahren gastierte die Night oft the Jumps wieder in der SAP Arena und rund 8.500 Zuschauer erlebten Freestyle auf MX Motorrädern.
Der Franzose Remi Bizouard wurde zum neuen Champion in der Freestyle MX European Championships gekürt. Beim sechsten und finalen Wettbewerb der FMX Europameisterschaft trafen ein Großteil der weltbesten Freestyle Motocross Sportler aufeinander und lieferten sich einen erbitterten Fight um die letzten EM-Punkte. Schon beim letzten Wettbewerb im April in München feuerten die Extremsportler aus allen Rohren und präsentierten Trick-Premieren am laufenden Band.
Mit Remi Bizouard startete der dreimalige Weltmeister, der aktuell die Gesamtwertung der Europameisterschaft anführt.
Von den deutschen Startern liegt Luc Ackermann als Bester auf Position 7. Der 16-Jährige Thüringer Red Bull Sportler ließ die Zuschauer in München schon gänzlich ausflippen, als er als erster Fahrer der Welt den Surfer Takeoff Tsunami Flip über die lange Distanz sprang. Er konnte seinen 7.Platz in der Wertung verteidigen.