Bei strahlendem Sonnenschein genossen die vielen Besucher aus Baden, Elsass und der Pfalz, in Hördt leckere Spargelspezialitäten und ein buntes Rahmenprogramm.
Der Vorsitzende des Südpfalz Tourismusvereins Verbandsbürgermeister Reiner Hör eröffnete gemeinsam mit Landrat Dr. Fritz Brechtel und dem Bürgermeister von Hördt, Herrn Gerd Rheude, in Anwesentheit von Dr. Thomas Gebhart, MdB und Frau Barbara Schleicher-Rothmund, MdL, die Hördter Spargeltage.
Wie wird der Spargel gestochen? Wann kann er geerntet werden? Viele Fragen rund um das Thema Spargelanbau und Vertrieb konnte den Gästen bei der Betriebsführung der Spargelhöfe von den Inhabern beantwortet werden.
Hüpfburg, Kinderanimation und die Fahrt mit der Pferdekutsche sorgten dafür, dass auch bei den kleinen Gästen keine Langeweile aufkam. Die Tanzgarden des Karnevalvereins Hördt begeisterten mit ihren Tänzen die Zuschauer.
Auch die achten „Hördter Spargeltage“ waren ein voller Erfolg, berichtet Petra Becker vom Tourismusverein. Unser Konzept, durch Bündelung gemeinsamer Interessen die Direktvermarkter zu stärken, und dadurch den Bekanntheitsgrad unserer Fitness- und Wohlfühlregion zu erhöhen, kommt an. Besonders gefreut, haben wir uns über die Besucher aus dem Elsass. Daran zeigt sich, dass die Hördter Spargeltage mittlerweile über die Grenze hinweg bekannt sind.“
Die Hofläden sind weiterhin geöffnet und bieten neben dem aromatischen Pfälzer Spargel erntefrisches saisonales Obst und Gemüse an. Die ersten Pfälzer Erdbeeren erhalten Sie beim Spargelhof Frey.
Ein Spargelschäl-Service bietet der Spargelhof Böhm an. Hier erhalten Sie auch die süßen Spargelvariationen: Spargelpralinen und Grünspargelschokolade, solange der Vorrat reicht, …..ein wirklicher Genuss.