Wahre Begeisterungstürme begleiteten am vergangenen Samstag (12.04.2014) den Abschluss der Theatersaison im pfälzischen Eisenberg. Die Tributshow „Black or White“ brachte den Saal zum Beben.
Vor ausverkauftem Haus präsentierte ein Ensemble das musikalische Leben von Michael Jackson. Passend zu den verschiedenen Titeln hatten die Künstler entsprechend die Kleidung gewechselt und es war ständig Leben auf der Bühne. Ob Gesang oder Tanz, der „King of Pop“ machte wohl an diesem Abend in Eisenberg halt und begeisterte das Publikum. Viele der Gäste an diesem Abend zählen eher zu den älteren Semestern. Sie haben für die gesamte Saison ein Abonnement und saßen allein deshalb im Saal. Aber auch neue Besucher konnte man an diesem Abend in Eisenberg begrüßen. Spätestens nach der ersten halben Stunde sah man überall fröhliche Gesichter, klatschende Menschen und manche hielt es nicht auf den Stühlen: Sie suchten einen Platz zum Tanzen. Die Künstler auf der Bühnen tanzten so zackig und energiegeladen wie ihr Vorbild.
Der absolute Star an dem Abend war der Ungar Csaba Horvat. Er verkörperte Michael Jackson, tanzte und sang seine Titel. Unterstützt wurde er gesanglich von Maren Reimann, James Carrow und Kristina Szabo, die ebenfalls Titel von „Jacko“ sangen.
Am Schluss stand das komplette Publikum im Saal und tobte vor Begeisterung. Zum krönenden Abschluss gesellte sich noch der protestantische Jugendchor aus Eisenberg mit auf die Bühne. Gemeinsam sangen sie mit den Profis „we are the world“.
Am Ende jedenfalls war sich das Publikum einig: Die Tributshow auf Michael Jackson war das Highlight der Theatersaison in Eisenberg.