Volles Haus am Donnerstag (20.03.2014) in der SAP Arena: Nick Carter, Howie Dorough, Brian Littrell, AJ McLean und Kevin Richardson, zusammen bekannt als die BACKSTREET BOYS, machten im Rahmen ihres 20-jährigen Bühnenjubiläums in Mannheim Station.
Über 10.000 Menschen erlebten an diesem Abend eine perfekte Bühnenshow, die den Zuschauern den Atem stocken ließ. Kreischende Fans, darunter auch viele Teens, folgten offenbar den musikalischen Pfaden ihrer Eltern und ließen sich von der wohl erfolgreichsten Boyband der Musikgeschichte in eine ganz besondere musikalische Welt entführen. Ob alte Titel, mit denen die Sänger bereits Ende der 1990er Jahre in der Welt die Hallen füllten, oder mit Titeln ihrer neuesten Produktion: Die Fans in Mannheim sangen, tanzten und hatten offensichtlich einen riesen Spaß, diesem Konzert beizuwohnen. Bei jedem der Titel setzte ein Chor von tausenden von Stimmen ein und begleitete die Boy Band, aus denen längst musikalische Stars wurden.
Zuletzt war die Band 2011 mit der erfolgreichen NKOTBSBS-Tournee in Europa unterwegs, diesmal jedoch ist Ur-Backstreet Boy Kevin Richardson auch wieder dabei. Die Band steht somit zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder mit der kompletten Originalbesetzung auf der Bühne. Mit weltweit erfolgreichen und beachteten Hits wie ‘I Want It That Way’, ‘Everybody (Backstreets Back)’ und ‘As Long As You Love Me’, verkaufte die Band mehr als 130 Millionen Alben weltweit. Ihr Erfolg brachte ihnen am 22. April 2013 auch einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ein