Deckenschäden im Fahrbahnaufbau machen eine Sanierung der Neckarbrücke im Zuge der BAB 6 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und dem Autobahnkreuz Viernheim in Fahrtrichtung Frankfurt notwendig. Diese wird ab Mittwoch, 26. März 2014, durchgeführt. Betroffen ist ein Fahrbahnabschnitt von rund 800 Metern.
Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 16. April 2014. Während dieser Zeit wird der Straßenoberbau erneuert. Die Arbeiten finden unter Vollsperrung der Fahrbahn in Fahrtrichtung Frankfurt statt. Die Verkehrsbeziehungen bleiben jedoch in beiden Fahrtrichtungen erhalten. Es wird ein so genannter „4+0 Verkehr“ eingerichtet. Dies bedeutet, dass beide Fahrspuren für beide Fahrtrichtungen in verminderter Breite auf die in Fahrtrichtung Mannheim führende Seite der Autobahn auf der Neckarbrücke gelegt wird.
Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf rund 340.000 € und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen. Für die unvermeidbaren Belastungen und Behinderungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.mvi.baden-wuerttemberg.de – www.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.