28./29. Juni, in Stempel-Park und Kulturhaus – Stadtteilfest „Wir in Käfertal!“

Anmeldefrist läuft

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das Stadtteilfest der Interessengemeinschaft Käfertaler Vereine. Das in den letzten beiden Jahren entwickelte Konzept mit den drei Spielstätten Park, Kulturhaus und Weindorf, der Beteiligung vieler verschiedener Vereine und Einrichtungen, einem multikulturellen Programm und internationalem Speisenangebot, darunter ein Suppenwettbewerb, brachte viele positive Rückmeldungen der Besucher, und wird in diesem Jahr weiterentwickelt und fortgesetzt.

Mitmachen können Vereine und Institutionen, nicht nur aus Käfertal, die sich bei diesem multikulturellen Gemeinschaftsprojekt für alle Alters- und Bevölkerungsgruppen beteiligen und präsentieren möchten. Auch Aussteller, insbesondere Kunsthandwerker, sind sehr willkommen.

Anmeldefrist für Programmbeiträge, Stände und internationalen Suppenwettbewerb läuft

Wer mit einem Info- oder Verkaufsstand, einem internationalen Speiseangebot, Programmbeiträgen, einer Mitmachaktion oder beim Suppenwettbewerb teilnehmen möchte, sollte sich jetzt melden unter stadtteilfest@kaefertal-net.de oder Tel. 0621/738041.

Darüber hinaus sucht die IG Unternehmen, die als Sponsoren helfen möchten, dass dieses Gemeinschaftsfest für den Stadtteil erhalten bleibt.

Geplant sind am Samstag nach der offiziellen Eröffnung ein Kindernachmittag mit Beiträgen von Vereinen, Kindergärten und Schulen sowie Auftritten des neuen Jugend-Stadtteilchors EINKLANG und der Street Dance Gruppe des Kulturhauses. Im Weindorf gibt es Pianomusik und Lieder zum Mitsingen. Am Abend findet im Kulturhaus eine Party mit DJ Jay Shoot und Gästen statt und im Park laden die Käfertaler Band WALA und die beteiligten Vereine zu „Music nearly unplugged“ und Cocktails ein.

Der Sonntag beginnt mit dem ökumenischen Gottesdienst. Danach wird es spannend beim internationalen Suppenwettbewerb. Nachmittags kann bei Kaffee und Kuchen und Livemusik von Ben Tenuto auf der großen Tanzfläche im Saal „Standard und Latin“ getanzt werden. Es gibt Chor- und Salonmusik im Weindorf und ein multikulturelles Programm auf der Bühne im Park, das seinen Abschluss mit Afrobeat und Reggae der afrikanisch-deutschen Band „u-free“ findet.

Dazu kommen an beiden Tagen verschiedene Mitmachaktionen, viele Infos zu unterschiedlichen Themen  und eine Kunstinsel, auf der sich Künstler der Region mit der Konversion auseinandersetzen.

Aktuelle Informationen und Termine unter www.facebook.com/kulturhaus.mannheimkafertal und im online-Kalender unter www.kaefertal-net.de