Schon in der Woche vor Fasching schmückten die Kinder der katholischen Kindertagesstätte St. Lambertus ihre beiden Gruppenräume, gemeinsam mit ihren Erzieherinnen, mit bunten Girlanden und Luftschlangen.
Am Rosenmontag war es dann soweit; Prinzessinnen, Drachen, Feen, Polizisten und noch viele andere bunte Kostümierungen eroberten die Kita. Sowohl die Kinder, als auch die Erzieherinnen waren kunterbunt verkleidet.
Gemeinsam stärkten sich alle am großen Frühstücksbuffet mit vielen Leckereien. Leider musste der geplante Krachmacherumzug zum Altenwohnheim in diesem Jahr aufgrund des Regens ausfallen.
Nach dem gemeinsamen Frühstück herrschte kunterbuntes Treiben in der Turnhalle. Es wurden viele lustige Faschingsspiele und auch eine Kostüm-Modenschau veranstaltet. Bei der Modenschau durfte jedes Kind sein Kostüm präsentieren und sich die Kostüme der anderen Kinder noch einmal ganz genau anschauen. Auch der Faschingsdienstag bot viel Raum für ein buntes Faschingsprogramm.
Die närrischen Kindergartentage bereiteten allen Beteiligten großen Spaß und Freude!
Am Aschermittwoch besuchte Herr Pfarrer Franz Neumer die Kinder, um ihnen zu erklären, dass die lustige bunte Zeit nun zu Ende ist und die Fastenzeit begonnen hat. Am Ende der Aschermittwochsbesinnung telte er das Aschekreuz aus.