Taxi Weihrauch fährt jetzt auch das Ruftaxi

Die Stadt Weinheim beschäftigt auf einem Teil ihrer Ruftaxi-Linien ab 1. März 2014 ein neues Taxi-Unternehmen: Den Weinheimer Taxi-Betrieb Weihrauch. Für die Nutzer der Ruftaxis bleibt aber alles weitgehend beim Alten.

Es handelt sich um vier von insgesamt fünf Linien. Im einzelnen sind das die Linien 6900 von Weinheim (Bahnhof) über Lützelsachsen und Hohensachsen nach Ritschweier und zurück. Die 6901 von Weinheim (Bahnhof) über Goßsachsen nach Oberflockenbach und zurück,  die 6903 von Weinheim (Bahnhof) zum Weiler Nächstenbach und zurück sowie die 6904 von Weinheim (Bahnhof) über Sulzbach und Hemsbach nach Laudenbach und zurück. Nur die Telefonnummer ändert sich: Das Weihrauch-Ruftaxi auf diesen Linien ist unter der Telefonnummer 06201/9898308 anzufordern. Die Linie 6902 Weinheim (Dürreplatz) – Ofling – Waid – Weinheim (Dürreplatz) wird nach wie vor von Taxi Anders bedient. Bestellungen von Fahrten auf dieser Linie sind weiterhin unter Telefon 06201/66 500 möglich. 

Die Fahrpläne bleiben ebenso wie die Fahrpreise unverändert. Eine Anpassung der Fahrpläne erfolgt erst mit der Inbetriebnahme der neuen Stadtbuslinien am 6. April, hierüber wird jedoch noch gesondert informiert.

Die Passagiere der Ruftaxis werden gebeten, sich rechtzeitig über die Fahrzeiten auf der jeweiligen Ruftaxi-Linie zu informieren und das Ruftaxi bis spätestens 30 Minuten vor fahrplanmäßiger Abfahrtszeit anzufordern. Ausführliche Informationen gibt es auf der Homepage der Stadt Weinheim (www.weinheim.de), über die Fahrplanauskunft des VRN (www.vrn.de, Telefonnummer 01805/8764636) oder über den zuständigen Ruftaxi-Anbieter.