Begeisterungsfähigkeit, Faszination und Hingabe kommen in der Kunst wie in der Liebe entscheidende Bedeutung zu. Deshalb widmet das Wilhelm-Hack-Museum der Verbindung von Kunst und Liebe vom 22. März bis 29. Juni 2014 die große Sonderausstellung LIEBE. Gezeigt werden Gemälde, Fotografien, Videos, Installationen und Skulpturen von 24 Künstlerinnen und Künstlern seit den 1970er Jahren, welche die Liebe von allen erdenklichen Perspektiven aus betrachten.
Eine außergewöhnliche Möglichkeit bieten das Wilhelm-Hack-Museum und das Standesamt Ludwigshafen einem Brautpaar an, das am Samstag, 24. Mai 2014, den Bund fürs Leben im Museum schließen will. Die Sonderausstellung LIEBE wird dann zur Kulisse der standesamtlichen Trauung. Inmitten der Ausstellung, zwischen den Exponaten, wird Standesbeamtin Petra Koller den Brautleuten die alles entscheidende Frage stellen.
Da dieses ungewöhnliche Angebot auf ein Brautpaar beschränkt ist, sollten sich Interessierte bald mit dem Standesamt in Verbindung setzen. Ansprechpartnerin ist Petra Koller, Telefon 0621 504-2452, E-Mail: standesamt-einbuergerung@ludwigshafen.de.