Nikolaus-Aktion mit dem Stadtmarketing und Schmagges

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr befüllt der Nikolaus gemeinsam mit den Schifferstadter Einzelhändlern wieder Kinderstiefel mit allerlei kleinen Köstlichkeiten. Termin ist, wie könnte es anders sein, der Nikolaustag am 6. Dezember 2012.

Am 3. und 4. Dezember können die Kinderschuhe bei der Stadtverwaltung Schifferstadt abgegeben werden. Anschließend befüllt sie der Nikolaus mit allem, was in einen Nikolausstiefel hineingehört. Franz Müller vom Arbeitskreis I fügt hinzu: „Alle Stiefel erhalten den gleichen Inhalt und werden dann in den Schifferstadter Innenstadtgeschäften verteilt“. Finanziert wird die Aktion von der Schifferstadt-Marketing-Gemeinschaft „Schmagges“. Für Mitgliedsbetriebe von Schmagges ist die Teilnahme kostenlos, für Nichtmitglieder fällt ein kleiner Unkostenbeitrag an.

Das Stadtmarketing sucht noch Betriebe, die sich an dieser Aktion beteiligen möchten. „Mitmachen kann jeder Betrieb, die Aktion ist nicht nur auf die Innenstadtgeschäfte beschränkt“, betont Katrin Pardall vom Stadtmarketing. Den Betrieben aus den Gewerbe- oder Industriegebieten werden ebenfalls Schaufenster in der Innenstadt zur Verfügung gestellt. Die Stiefel können von den Betrieben mit individuellen Visitenkarten ergänzt werden, so dass jedes Kind weiß, welcher Betrieb die Schuhe gefüllt hat.

Am Nikolaustag ist es dann soweit: Die Kinder können auf Stiefelsuche gehen. Eltern und Kinder sind an diesem Tag eingeladen, die gefüllten Stiefelchen in den Schaufenstern zu suchen und direkt vor Ort in Empfang zu nehmen. Das Partnerstück des Schuhs muss unbedingt mitgebracht werden, um zu gewährleisten, dass jedes Kind seinen richtigen Stiefel zurückerhält.

Betriebe, die an der Nikolaus-Aktion teilnehmen möchten, melden sich bitte bis spätestens 19. November beim Stadtmarketing Schifferstadt an. Bei Fragen steht das Stadtmarketing unter der Telefonnummer 06235/44 127 oder per Email unter stadtmarketing@schifferstadt.de gerne zur Verfügung. Auch unter www.schmagges.de gibt es nähere Informationen zur Aktion.