Janine Müller aus Bruchsal ist die neue Gastro-Königin

Die 24-jährige Hotelfachfrau vom Hotel Scheffelhöhe in Bruchsal wurde neue Gastro-Königin.

Deutschlands neue Gastro-Königin heißt Janine Müller. Die 24-jährige Hotelfachfrau vom Hotel Scheffelhöhe in Bruchsal wurde bei der INTERGASTRA in Stuttgart von einer illustren Jury zur Nachfolgerin von Gastro-Königin Valentina Durstberger gewählt, die zwei Jahre amtiert hatte.

Rund 50 Branchen- und Produktköniginnen waren am 2. Februar in auf der Landesmesse zusammengekommen um auf der DEHOGA-Bühne die neue Gastro-Königin zu wählen. So entstand ein buntes Bild festlich kostümierter Schönheiten – Von der Apfel- und Wein-Königin, über die Schinken-Königin, bis zur Spargelprinzessin. Ein rausche bärtiger Herr war auch dabei: der „Krautkönig“ aus Leinfelden-Echterdingen. 

Zur Wahl angetreten waren vier kompetente, eloquente und gutaussehende junge Frauen, die sich in ihren Bewerbungsreden allesamt begeistert vom Gastgewerbe und ihrem Beruf zeigten. Am Ende fiel die Wahl auf Janine Müller, die vor sechseinhalb Jahren als Auszubildende im Bruchsaler vier-Sterne-Hotel „Hotel Scheffelhöhe“ begann und die ihrem Ausbildungsbetrieb bis heute die Treue hält. „Das Gastgewerbe ist eine tolle Branche – ich liebe meinen Beruf und den Kontakt mit den Gästen“, erklärte die neue Gastro-Königin, die im „Hotel Scheffelhöhe“ an der Rezeption arbeitet. 

DEHOGA-Präsident Fritz Engelhardt gratulierte der für zwei Jahre gewählten neuen Gastro-Königin unter dem tosenden Applaus der Jurorinnen und der zahlreichen Zuschauer/-innen, vergaß aber auch die Amtsvorgängerin Valentina Durstberger nicht. „Als erste Gastro-Königin überhaupt hat sie ihr Amt mit Charme und großem Erfolg ausgeübt und das Gastgewerbe zwei Jahre lang hervorragend präsentiert. Dafür gebührt ihr unser Dank“, betonte Engelhardt.