Der Aufsichtsrat der Energieagentur Rheinland-Pfalz hat in seiner Sitzung gestern die bisherige kommissarische Geschäftsführerin Christina Kaltenegger zur Geschäftsführerin der Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH bestellt. Die Ingenieurin für Raum- und Umweltplanung hat den Aufbau der Energieagentur bereits seit dem Start im Jahr 2012 als Prokuristin und stellvertretende Geschäftsführerin mitgestaltet.
Seit November des vergangenen Jahres leitete sie die Energieagentur kommissarisch. In dieser Zeit hat Christina Kaltenegger die Gründung der neun Regionalbüros im Land maßgeblich vorangebracht und dafür gesorgt, dass die Energieagentur als Informations- und Vernetzungsplattform der Energiewende in den Regionen präsent ist.
Wirtschaftsstaatssekretär Uwe Hüser setzt als Aufsichtsratsvorsitzender der Energieagentur großes Vertrauen in die neue Geschäftsführerin. „Wir haben mit Frau Kaltenegger bereits in den zwei vergangenen Jahren als Prokuristin und in kommissarischer Geschäftsführung beste Erfahrungen gemacht. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass Frau Kaltenegger als Kopf der Energieagentur die Energiewende im Land weiterhin erfolgreich voranbringt.“