Bereits im Jahr 2011 wurde der m:con – mannheim:congress GmbH nachhaltiges unternehmerisches Handeln durch den FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., bestätigt. Nun erfolgte die Rezertifizierung nach den aktuellsten Anforderungen, die an ein nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen gestellt werden.
Die m:con – mannheim:congress GmbH hat sich schon lange dem Prinzip der Nachhaltigkeit verschrieben. Verantwortungsbewusst im Sinne nachfolgender Generationen zu handeln – sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich und sozial – und deshalb Veranstaltungen so ressourcenschonend wie möglich zu organisieren, das ist das erklärte Ziel der m:con.
Mit der erneuten Zertifizierung durch den FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., bestätigt sich, dass die nachhaltige Ausgestaltung des gesamten unternehmerischen Handelns erfolgreich ist.
Inhaltlich ist das neue Zertifikat an die aktuellen Ansprüche an ein nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen angepasst. So wurde unter anderem der Bereich des „nachhaltigen Managements“ in das Anforderungsprofil aufgenommen. Auch die neu hinzu gekommene Vorgabe, dass alle nachhaltigkeitsrelevanten Bereiche durch entsprechende Maßnahmen abgedeckt werden müssen, wird durch die m:con gewährleistet.
Der FAMAB hat der m:con deshalb erneut das Siegel „Sustainable Company powered by FAMAB“ verliehen. Diese Auszeichnung erhalten nur Unternehmen, die Veranstaltungen nachhaltig konzipieren und organisieren. Die m:con unterstützt darüber hinaus die Aktion „fairpflichtet“ – den Nachhaltigkeitskodex der deutschsprachigen Veranstaltungsbranche, der vom German Convention Bureau e.V. und vom Europäischen Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. initiiert wurde.