Wie bereits in den vergangenen Jahren, waren am vergangenen Samstag die 820 Tickets für die Wolfsnächte in kürzester Zeit ausverkauft. Früh morgens, noch lange vor dem offiziellen Beginn des Vorverkaufs, tummelten sich schon die ersten Interessenten vor dem Tiergarten.
Die Hoffnung, dieses Jahr endlich eine der begehrten Karten zu ergattern, trieb viele schon sehr früh aus den Federn. „Diese Jahr hat es endlich geklappt“, freut sich eine junge Mutter aus Worms. „Ich hatte in den vergangenen Jahren mehrfach probiert Karten zu bekommen, war aber leider immer zu spät“.
Besonders für junge Familien sind die Wolfsnächte in der dunklen und kalten Jahreszeit ein spannendes Highlight. Denn neben der Fütterung der faszinierenden Wölfe, sind auch der Besuch der Erdhöhle und das Rösten von Stockbrot am großen Lagerfeuer bei den jüngeren Gästen sehr beliebt.
Leider musste auch dieses Jahr das Kartenkontingent begrenzt werden. Somit wird verhindert, dass sowohl die Qualität als auch die besondere Atmosphäre der Veranstaltung unter einer zu hohen Teilnehmerzahl leidet.
„Es ist bemerkenswert, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder so gut angenommen wird. Die Wolfsnächte haben inzwischen einen festen Platz im Programm des Tiergartens und ihre Popularität ist ungebrochen. Weit über 4000 begeisterte Besucher hatten in den vergangenen sieben Jahren die Chance unsere Wolfsnächte zu besuchen“, freut sich Geschäftsführer Dieter Haag.