Einen reißenden Absatz fand vergangene Woche der von Landrat Matthias Wilkes vorgestellte Odenwald-Aufkleber mit dem Schriftzug „Ich bin ein Odenwälder!“. Bereits am Freitag konnten die Aufkleber in den Tourist-Informationen und Rathäusern der Odenwald- und Weschnitztalgemeinden zu einem Stückpreis von 0,50 Euro käuflich erworben werden.
Der Erlös der Aktion kommt in vollem Umfang der seit Geburt körperlich behinderten Joline Kolb, Tochter der Ersten Odenwälder Apfelprinzessin Jeanette Kolb aus Grasellenbach zugute und soll für Therapiezwecke verwendet werden.
„Es ist sensationell, wie viele Odenwälder sich mit Ihrer Region identifizieren und den wunderbaren Aufkleber den Mitarbeitern in den Rathäusern geradezu aus den Händen reißen. Bereits nach 45 Minuten waren die Aufkleber in den meisten Gemeinden vergriffen“, freut sich Landrat Matthias Wilkes über die gelungene Werbeaktion für den schönen Odenwald.
Ab dem morgigen Dienstag (21.) werden in den Gemeinden Birkenau, Gorxheimertal, Abtsteinach, Grasellenbach, Rimbach, Mörlenbach, Fürth, Wald-Michelbach, Lindenfels und Lautertal, sowie im Bürgerbüro der Kreisverwaltung in Heppenheim weitere 2000 Aufkleber zum Verkauf zur Verfügung stehen.