Die Fotoausstellung „Real Estate“ ist nur noch wenige Tage in den Reiss-Engelhorn-Museen zu sehen. Bis zum 26. Januar 2014 präsentiert die Galerie ZEPHYR umfassend Arbeiten von Susa Templin (geb. 1965), der Preisträgerin des Internationalen WeldeKunstpreises für Fotografie 2013.
Die gebürtige Hamburgerin benutzt das Medium Fotografie auf ungewöhnliche und eigenwillige Art und Weise. Mittels fotografischer Bilder und Collagen entwirft sie ihre eigenen Raumansichten. Die Besucher erwarten rund 80 Arbeiten unterschiedlicher Werkgruppen: von Zeichnungen und klassisch gerahmten Fotografien über Modelle und Collagen bis hin zu raumgreifenden Installationen. Die Ausstellung ist im Museum Bassermannhaus C4,9 zu sehen.
Der WeldeKunstpreis ist einer der renommiertesten Wettbewerbe der deutschen Kunstszene und wird seit 1995 verliehen. Im Jahr 2013, wie in allen ungeraden Jahren, wurde er für Fotografie ausgeschrieben. Eine unabhängige Fachjury wählte die Preisträgerin Susa Templin aus den internationalen Einreichungen aus. Die Ausstellung in der Galerie ZEPHYR ist fester Bestandteil und Abschluss des WeldeKunstpreises.