Stadtmarketing startet mit internationalen Reisemessen ins neue Jahr

Städtereisende mögen’s romantisch und kulturell

Auf der Vakantiebeurs in Utrecht wirbt Marketingleiter Steffen Schmid für das romantische Heidelberg

Heidelberg als Kulturstadt, als Einkaufsstadt, als romantische Urlaubsstadt oder als Ausflugsziel für Wander- und Radtouristen – Heidelberg Marketing startet mit vier Reisemessen ins neue Jahr. Gemeinsam mit touristischen Partnern wirbt das Marketingteam im Januar auf regionalen und internationalen Messen für die Urlaubsdestination Heidelberg.

„Das Jahr 2013 war ein touristisches Rekordjahr für Heidelberg – damit auch 2014 wieder so erfolgreich wird, setzen wir unter anderem auf hochkarätige Reisemessen in Deutschland, den Niederlanden und in der Schweiz”, erklärt Steffen Schmid, Marketingleiter bei Heidelberg Marketing. „Wir haben unsere Pakete nach den Vorlieben unserer Zielgruppe geschnürt – der Städtereisende mag es romantisch, liebt kulturelle Angebote und legt großen Wert auf Service und Qualität.”

Ein Heimspiel war die Publikumsmesse „ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz“ vom 4. bis 6. Januar in Mannheim. „Sie war ein großer Erfolg – hier ging es uns vor allem darum, für Heidelberg als Ausflugsziel zu werben, als Kulturstadt oder Einkaufsstadt”, so Schmid. Internationales Publikum erwartet das Team bei der Tourismusmesse CMT in Stuttgart vom 11. bis zum 19. Januar – mit mehr als 200.000 Besuchern die größte touristische Publikumsmesse in Deutschland. Heidelberg Marketing präsentiert sich hier gemeinsam mit dem Verein „Die Bergstraße”. Die Niederländer hat das Marketingteam bei der Reisemesse "Vakantiebeurs” im Blick, sie findet vom 14. bis 19. Januar in Utrecht statt. „Im Mittelpunkt steht hier Heidelberg als romantische Städtedestination und Kulturstadt – aber auch als idealer Ausgangsort für Wander- und Radausflüge”, so Schmid. „Die Niederländer kommen auf dem Weg in den Süden sowieso an uns vorbei – wir wollen sie von der Autobahn runter zu uns in die Stadt locken”, verrät Schmid.

Auf der Vakantiebeurs in Utrecht wirbt Marketingleiter SteffenSchmid für das romantische Heidelberg. Ende Januar geht es dann gemeinsam mit der Tourismus Marketing GmbH Baden Württemberg in die Schweiz – vom 30. Januar bis zum 2. Februar zur internationalen Reisemesse FESPO in Zürich. „Das Gastland Deutschland steht bei der diesjährigen Messe im Mittelpunkt, da darf die romantische Stadt Heidelberg mit ihrem vielseitigen kulturellen Angebot nicht fehlen”, sagt Schmid.

Weitere Informationen zum touristischen Angebot der Stadt Heidelberg unter www.heidelberg-marketing.de.