Der Dankgottesdienst der Sternsinger(innen) in Lindenberg war gleichzeitig verbunden mit der Predigtprüfung von Diakon Nils Schubert aus den Pfarreien Lambrecht, Lindenberg, Neidenfels/Frankeneck und Weidenthal/Frankenstein. So konnte Pfarrer Franz Neumer zu Beginn des Gottesdienstes verkünden, dass die Lindenberger Sternsinger(innen) an diesem Tag über 1.000,- € an Spenden gesammelt hatten, ein stolzes Ergebnis für die kleine Kirchengemeinde.
Diakon Nils Schubert konnte mit seiner Predigt alle anwesenden Gottesdienstbesucher, unter ihnen auch Regens Markus Magin aus Speyer, von seinem Können und Glauben überzeugen. Unter anderem sprach er auch von den Heiligen drei Königen, die ausgezogen waren, um das Jesuskind zu finden. Auch heute gelte es noch, dass man sich auf den Weg machen müsse, um Gott zu finden. Dies erfordere Kraft und Anstrengung. Stets müsse man offen sein für die Zeichen Gottes, mutig und ausdauernd um ans Ziel zu gelangen, denn Gott wolle, dass man ihn findet.
Im Anschluss an den Gottesdienst stellte Regens Markus Magin noch einmal den Sinn der Predigt vor den Gottesdienstbesuchern heraus und bei einigen Fragen konnte er deutlich erkennen, wie intensiv die Besucher der Predigt zugehört hatten, alle waren voller Lob über den jungen Diakon, der noch in diesem Jahr die Priesterweihe empfängt.