„Ausverkauft!“ hieß es schon kurz nach Beginn der Party am vergangenen Freitag: Mit großem Einsatz und Begeisterung rockten sechs Bands das Mehrgenerationenhaus. 130 Musikbegeisterte klatschten, jubelten und tanzten zu den rockigen Liedern. Veranstalter des Christmas Jams war das Team offene Jugendarbeit.
Die Bands „Pray for Sanity“, „Rejec“, „Von Lenthe Campos“, „Fivefold Ace“, „Ocupemsis“ und „Piefuel“ versuchten im diesjährigen Newcomer Wettbewerb das Publikum von sich und ihren Songs zu überzeugen. Von Rock über Progressive, Alternative, Indie bis zu Metalcore war für alle, die auf gitarrenbetonte Musik stehen, etwas dabei.
Nach vier Stunden fetziger Musik stand das Ergebnis fest: Die Band „Piefuel“ gewann den ersten Preis. Die fünf Musiker punkteten mit eigenen Songs und einer Rockversion von „Stille Nacht“.
Den zweiten Platz belegte „Rejec“ mit ihren ins Ohr gehenden Songs, Platz drei ging an die sympathischen Musiker der Band „Von Lenthe Campos“.
„Allen teilnehmenden Bands wollen wir nochmals danken für ihr Engagement und ihre großartigen Auftritte!“, zog Philippe Dupont vom Team offene Jugendarbeit am Ende Bilanz. Alle seien sich einig gewesen: Das war eine tolle und gelungene Party!
Die nächste große Veranstaltung des Teams offene Jugendarbeit ist die Faschingsparty für Kinder ab acht Jahren. Sie findet am 28. Februar im Untergeschoss des Mehrgenerationenhauses statt.
Weitere Informationen über die Angebote der städtischen Jugendarbeit sind im Internet unter www.nw4you.de zu finden.