Die Vorbereitungen für das am 1. Februar beginnende neue Schulhalbjahrjahr sind in der Heppenheimer Musikschule bereits in vollem Gange. „Wer sich jetzt noch anmeldet, kann in der ersten Woche nach den Ferien gleich beginnen“, so Musikschulleiter Helmut Vorschütz.
Freie Plätze gibt es in der Grundstufe im Zwergenmusikus (ab 1. Lebensjahr) und im Musikus (ab 2. bzw. 3. Lebensjahr) am Vormittag.
Das Angebot der Musikschule umfasst die klassischen Instrumente Klavier, Geige, Cello, Viola, Kontrabass, Gitarre, Blockflöte, Querflöte, Trompete, Posaune, Tuba, Horn, Klarinette, Oboe, Fagott und Akkordeon. Unterricht gibt es aber auch für Popularinstrumente wie E-Bass, E-Gitarre, Saxophon, Schlagzeug und Keyboard. Gesangsunterricht erteilen zwei Gesangslehrerinnen für Pop- bzw. klassischen Gesang. In allen Instrumental-Fächern gibt es für Kinder, Jugendliche und Erwachsene nun wieder freie Plätze.
Darüber hinaus bietet die Musikschule Schnuppergutscheine für ein 4 – 8 wöchiges Ausprobieren von Instrumenten an. Erwachsene, die weniger Zeit haben, können 14-tägigen Unterricht buchen oder Zeitscheiben kaufen und diesen Unterricht in größeren Abständen (z. B. alle 2 – 3 Wochen) wahrnehmen. Wenn das kein willkommenes Weihnachtsgeschenk ist.
Auskünfte erteilt die Musikschule unter Tel. 06252 789270.