Offiziell übergeben hat Bürgermeister Horst Althoff heute den zum Schulzimmer umgebauten Werkraum der Neckargemünder Grundschule, die diesen als zusätzlichen Raum für die Hortbetreuung der Grundschulkinder nutzen wird.
Damit stehen aktuell fünf Räume zur Betreuung nach dem Unterricht zur Verfügung. Der Einbau einer Küchenzeile, ein neuer Linoleumfußboden, gedämmte und neu abgedichtete Außenwände und eine abgehängte Decke ermöglichen ab sofort eine umfassende Raumnutzung zur Hausaufgabenbetreuung, Einnahme von Mahlzeiten und für spielerischen Aktivitäten. Die Erneuerung der Elektrik sowie Maler- und Verputzarbeiten vervollständigen die umfassenden Renovierungs- und Umgestaltungsmaßnahmen.
„Dieser zusätzliche Raum war dringend für den Grundschulhort notwendig. Neckargemünds Grundschule wächst, worüber wir uns sehr freuen, nicht alle Städte können diesen Trend zur Verjüngung aufweisen. Wir sehen aber zusätzlich auch den gestiegenen Bedarf an Ganztagsbetreuung, die zukünftig auch in Neckargemünd noch stärker nachgefragt werden wird, “ wie der Rathauschef prognostiziert. Die Ausgaben für diese städtische Baumaßnahme betragen rund 35.000 Euro.