Gute Nachrichten für die Bahnstädter: Die Entwicklungsgesellschaft Heidelberg baut derzeit einen großen Teil der Bauzäune im Bereich der Schwetzinger Terrasse ab. „Wir können noch vor Weihnachten wichtige Bereiche rund um die Schwetzinger Terrasse für die Öffentlichkeit freigeben“, freut sich Heidelbergs Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner.
Auf der Schwetzinger Terrasse sind nun bereits der Bereich zwischen Kita und dem Langen Anger zugänglich. „Insbesondere die schnellstmögliche Nutzung des Wartebereichs der künftigen Bushaltestelle war uns wichtig“, betont Peter Dohmeier, Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft Heidelberg.
Die Stadt und EGH arbeiten derzeit außerdem an der Fertigstellung der Rad- und Fußgängerbrücke über die Speyerer Straße, am Radweg entlang der Promenade, an der Verbindung von Schwetzinger Terrasse und Promenade sowie am ersten Themen-Spielplatz in dem neuen Stadtteil. Alle diese Bereiche möchte die Stadt am 19. Dezember 2013 für die Öffentlichkeit freigeben. „Dann haben wir erneut einen großen Schritt in der Entwicklung des neuen Stadtteils geleistet“, so der Oberbürgermeister.
Die Bahnstadt im Internet: www.heidelberg-bahnstadt.de.