Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Bundespolizeidirektion Koblenz haben in den vergangenen Tagen kräftig Süßes und Gesundes für Bedürftige gesammelt. Am heutigen Donnerstag wurde der Weihnachtsgruß aus der Tüte an die Bahnhofsmission in Koblenz übergeben.
"Bedürftigen Menschen mit dieser Aktion eine kleine Freude in der Vorweihnachtszeit zu bereiten, das spornt uns an", erzählt Dorothea Schmitz von der Bundespolizei. Sie ist gemeinsam mit ihrem Kollegen Dirk Giesen die Initiatorin der jährlichen Tradition. In diesem Jahr haben sich die beiden mit ihrem Team die Bahnhofsmission für ihre Spendenaktion ausgesucht. Thomas Reifenrath und Dieter Schneiders von der Bahnhofsmission freuten sich sehr über die Aufmerksamkeit.
Rund ums Jahr bietet die Bahnhofsmission eine Anlaufstelle für Menschen aus den verschiedensten sozialen Schichten. Im Gebäude am Koblenzer Hauptbahnhof finden Bedürftige ein offenes Ohr, einen warmen Platz und seit heute auch einen kleinen Weihnachtsgruß der Bundespolizeidirektion Koblenz.