Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, die Tage werden kürzer und kälter, man sehnt sich nach Ruhe und Geborgenheit und freut sich auf gemütliche Stunden bei wärmendem Kerzenschein.
Gerade an Tagen wie diesen, die eigentlich schön und besinnlich sein sollten, werden wir mit Katastrophen-Nachrichten überschüttet, als wäre die Welt aus den Fugen geraten. Kann diese Zeit dennoch Hoffnung schenken? Nimmt man noch wahr, was um einen herum geschieht oder lässt man sich eher von dem hektischen Treiben in der Vorweihnachtszeit anstecken?
Es stehen die beliebten Adventsessen und Weihnachtsfeiern an, selten wird da an Weihnachten gedacht, geschweige denn Weihnachtslieder gesungen oder gar ein Gedicht vorgetragen. Aber was wäre der Advent ohne Gedichte und Weihnachtslieder?
Daher öffnet der Offene Kanal Worms jeden Tag ein neues Fenster seines Adventskalenders in Form eines kurzen Videos. Eva Jauch trägt in diesem Jahr unter dem Leittitel „Solange ich das Licht sehen kann“ jeden Tag ein neues Gedicht oder eine kurze Geschichte vor, in denen das Licht eine Rolle spielt. Machen Sie sich mit der Moderatorin auf den Weg Richtung Weihnachten und genießen Sie jeden Tag diese drei Minuten der Besinnung.
Die Sendezeiten des Adventskalenders können finden Sie im Videotext des Offenen Kanal Worms oder auf dessen Internetseite www.ok-worms.de.