100% sauberer Strom, ein persönlicher und aktiver Beitrag zum Klima- und Umweltschutz, mit „Normalstrom“ vergleichbare (teilweise sogar günstigere) Preise und dazu noch 12 oder 24 Monate Preis-Garantie? Gibt´s nicht? Gibt´s doch! Als Premium-Vertriebspartner in der Metropolregion Rhein-Neckar vertreiben die Stadtwerke Schwetzingen bereits seit einigen Jahren ein hochwertiges Stromprodukt, das in hochmodernen Wasserkraftwerken am Hochrhein zwischen Schaffhausen und Basel hergestellt wird.
„Es lohnt sich! Für die Natur, für künftige Generationen und auch für den Geldbeutel Mit NaturEnergie kann beispielsweise eine vierköpfige Familie bei einem Verbrauch von 4.000 Kilowattstunden jährlich rund zwei Tonnen CO2 vermeiden! Das entspricht den Emissionen von über 11.000 gefahrenen Auto-Kilometern“, beschreibt i.punkt-Leiter Heiko Lauer die Vorzüge des beliebten Stadtwerke-Produktes.
Die Stadtwerke haben ihren Naturstrom-Partner übrigens eingehend geprüft und nach klar definierten Kriterien ausgewählt. „Er verfügt über die notwendige Kompetenz, bietet Kontinuität und ist bekannt für seine Verlässlichkeit. Als Tochterunternehmen der börsennotierten Energiedienst Holding AG war die NaturEnergie AG der erste Öko-Stromanbieter im deutschen Strommarkt (1998) und damit Pionier und Vorreiter. Heute werden rund 300.000 Kunden mit jährlich mehr als 1,2 Milliarden Kilowattstunden beliefert. Die Wurzeln des Unternehmens reichen bereits über 100 Jahre zurück. Das schafft Standfestigkeit und Vertrauen und ist für uns zugleich der Garant für eine konstruktive und verlässliche Partnerschaft“, erläutert Martina Braun, Assistenz der Stadtwerke-Geschäftsleitung.
Diese schlagkräftigen Argumente haben offensichtlich auch die Familie Post aus Schwetzingen überzeugt. „Wir haben uns eingehend informiert, Preise verglichen und dann für NaturEnergie entschieden“, sagt Wolfgang Post, der mit seiner Frau Jasmin und den beiden Kindern Sophie und Philipp erst im August nach Schwetzingen gezogen ist und den neuen Wohnort klasse findet. „Erst haben wir relativ schnell ein neues Zuhause gefunden, dann sind wir kaum hier und gleich noch einen Preis, besser geht´s nicht“, ergänzt Jasmin Post schmunzelnd und freut sich gemeinsam mit ihrem Mann auf die Fahrt mit dem Stadtwerke-Heißluftballon, die den Post´s als kleines Dankeschön als 1.000ster NaturEnergiekunde überreicht wurde.