Badener Brücke in Rastatt: Sperrung des Knotens Kehler Straße / Augustastraße / Josefstraße

Die Arbeiten an und um die Badener Brücke gehen in die Endphase. In Rahmen des Brückenbaus wurde auch die Fahrbahndecke des Kreuzungsbereiches von Kehler Straße (Bundesstraße B 3), Augustastraße und Josefstraße abgefräst, weil sich auch diese in schlechtem sanierungsbedürftigem Zustand befand. Nun soll in den kommenden Tagen die neue Fahrbahndecke asphaltiert werden.

Daher wird der Kreuzungsbereich ab Mittwoch, 13. November 2013, 08:00 Uhr, bis Sonntag, 17. November 2013, 17:00 Uhr, komplett gesperrt. Die  Durchfahrt von der Kehler Straße zur Augustastraße und zur Josefstraße sowie von der Josefstraße zur Kehler Straße sind für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Von der Augustastraße kann über eine separate Abbiegespur weiterhin in die Kehler Straße und auch in die Straße Am Grün eingefahren werden.

Bekanntlich ist die Badener Brücke seit Ende Mai 2013 gesperrt, da das Bauwerk komplett erneuerte werden muss. Die neue 70 Meter lange Brücke wird mit 16,60 Metern einen Meter breiter als das frühere Bauwerk sein. Die Kosten für die Gesamtmaßnahme einschließlich der Arbeiten der Stadt Rastatt betragen rund 3,4 Millionen Euro. Davon entfallen auf den Bund knapp 2,9 Millionen Euro.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen während der Bauphase um Verständnis.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.im.baden-wuerttemberg.dewww.bmvbs.de – Rubrik Baustellen-Infosystem; www.baustellen-bw.de.