Die Tage werden kürzer, die Temperaturen langsam frischer – der Winter steht vor der Tür. Wenn der Inhalt des heimischen Kleiderschrankes an die widrigen Wetterverhältnisse angepasst werden muss, und die Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr ohne Stress gekauft werden sollen, bietet sich ein Einkaufsbummel beim verkaufsoffenen Sonntag in der Ludwigshafener Innenstadt am 3. November von 13 bis 18 Uhr an.
Zum Sonntags-Shopping zeigt die Geschäftswelt des Einzelhandels im Stadtzentrum ihre Leistungsfähigkeit mit zahlreichen besonderen Angeboten. „Der verkaufsoffene
Sonntag ist die beste Gelegenheit für einen ausgiebigen Einkaufsbummel in den Fachgeschäften der Ludwigshafener Innenstadt“, sagt Michael Cordier, Geschäftsführer des Marketing-Verein Ludwigshafen e. V. „Deshalb ist der verkaufsoffene Sonntag auch eine hervorragende Möglichkeit für die Inhaber der Fachgeschäfte, den Kunden zu zeigen, dass sich das Einkaufen in Ludwigshafen nicht nur in den Einkaufszentren Rhein-Galerie, Rathaus-Center und Walzmühle lohnt. Auch die Geschäfte in Bismarckstraße, Ludwigstraße und in den Querstraßen Bahnhof-, Kaiser-Wilhelm- und Wredestraße nutzen die Gelegenheit, um auf sich aufmerksam zu machen.“
„Der Facheinzelhandel ist ganz klar ein Magnet für den verkaufsoffenen Sonntag“, ist Andreas Schad, Inhaber von Pelz und Leder Schad in der Ludwigsstraße überzeugt. „Der Kunde legt immer noch viel Wert auf sachkundige Beratung und qualitativ hochwertige Produkte. Beim verkaufsoffenen Sonntag ist das Schöne, dass sich die Kunden dabei für den Einkaufsbummel richtig Zeit lassen können.“ Das Pelz- und Lederhaus Schad feiert dieser Tage sein 125-jähruiges Jubiläum in vierter Familiengeneration.
Preiswert parken
Die optimale Anbindung der Ludwigshafener Innenstadt an die Fernstraßen der Umgebung als auch an das Netz des öffentlichen Nahverkehrs gewährleistet eine stressfreie Anreise zum verkaufsoffenen Sonntag in Ludwigshafen. Zudem wartet die City mit einer großen Zahl von günstigen Parkplätzen auf. So kostet beispielsweise bis zu drei Stunden parken in den Parkhäusern Rathaus-Center 2,40 Euro, in der Walzmühle 3,00 Euro, und in der Rhein-Galerie sogar nur 2,20 Euro.