Ab Mittwoch, 30. Oktober 2013, beginnt auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Wattenheim und Enkenbach-Alsenborn der Aufbau einer einengenden Verkehrssicherung für eine dringend notwendige Fahrbahnreparatur. Betroffen ist die Fahrtrichtung Saarbrücken. Die eigentlichen Bauarbeiten beginnen am 4. November und werden bis voraussichtlich 18. November 2013 dauern.
Als Folge der ständig steigenden Verkehrsbelastung, insbesondere der Zunahme von Schwerlastverkehr, sind in dem Autobahnabschnitt eine größere Anzahl von Betonfahrbahnplatten massiv geschädigt.
Aufgrund der sich beschleunigenden Schadenszunahme, müssen die Fahrbahnreparaturen auf einer Länge von ca. 1.500 m noch vor den Wintermonaten vorgenommen werden.
Den Verkehrsteilnehmern stehen in der vielbefahrenen Steigungsstrecke während der Bauzeit zwei eingeengte Fahrspuren zur Verfügung.
Der Landesbetrieb Mobilität Autobahnamt Montabaur bittet alle Verkehrsteilnehmer um Rücksicht und Verständnis für die dringend notwendigen Arbeiten auf der A 6.